Support

Rufen Sie uns an!

+49 6201 71009 -0

Gerne helfen wir Ihnen weiter!

+49 6201 71009 -0

Mo. – Fr.: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr

Follow

Blog

Home  /  Allgemein   /  choin! News   /  Gemeinsame Schulung: Soennecken- und Nordanex-Mitglieder erfolgreich ITIL-zertifiziert

Gemeinsame Schulung: Soennecken- und Nordanex-Mitglieder erfolgreich ITIL-zertifiziert

15 Geschäftsführer, IT- und Serviceleiter wurden in Overath erfolgreich in ITIL geschult. Es war die erste Zertifizierungsmaßnahme, an der Soennecken- und Nordanex-Mitglieder gemeinsam teilnahmen.
Christof Rösch, neuer Soennecken-Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren, hatte zum Workshop eingeladen und dabei sowohl den Aufbau von Know-how als auch die Vernetzung im Blick. Im Hintergrund stand das Ziel, in Zukunft den Kunden gemeinsame Komplettangebote machen und sich dabei gegenseitig kompetent ergänzen zu können. Auch für das bundesweite Soennecken-Servicenetzwerk ist die prozessorientierte Zertifizierung ein weiterer Ausbauschritt. Die IT Infrastructure Library (ITIL) hat sich in den vergangenen Jahren weltweit als Standard für das IT-Servicemanagement etabliert und bietet eine gemeinsame Kommunikations- und Gestaltungsbasis für IT-Services und Geschäftsprozesse.Während die Soennecken-Mitglieder sich schwerpunktmäßig mit den Themen rund um Dokumentenprozesse, inklusive Drucken und Kopieren beschäftigen, rekrutieren sich die Nordanex-Partner aus IT-Systemhäusern mit unterschiedlichen Spezialisierungen. Auch für die Bürofachleute war das ITIL-Thema relevant. „Da ich mit meinen beiden Unternehmen im Bürofachhandel und Systemhausgeschäft unterwegs bin, ist es für uns unabkömmlich, dass wir über gemeinsame IT-Standards sprechen“, sagte etwa Philippe Gatzen, Geschäftsführender Gesellschafter von Keller Büromaschinen und Keller Systemhaus.

https://www.pbs-business.de/news